TineBineMandarine

TineBineMandarine

Dienstag, 25. Mai 2010

 
wir hoffen ihr hattet auch so ein schönes Pfingstwochenende
wie wir .....

...ein schönes langes Wochenende....



und viele kleinere Projekte sind fertig geworden:
ein kleines Geschenk für einen kleinen neuen Erdenbürger,
auf ein Handtuch wurden die vielen Schwimmabzeichen von Alicia genäht, am Goldenen Schwimmabzeichnen wird schon fleißig geübt...


eine Leggins mit einem Sommerliebe Rock und eine Jeans-Ines
für Florentine sind auch fertig geworden :-))
(Bin leider nicht so ein guter Fotograf -die Fotos sind ein bisschen überbelichtet :-(




Mittwoch, 19. Mai 2010

...do it yourself...



.Uns gefällt die Zettellampe von Ingo Mauder soooo gut, aber zu viel für unseren Geldbeutel,
also wurden Ideen gesammelt, Zettel ausgedruckt, Stäbe hingeschraubt, gebastelt, gesägt,
 Sprüche, Zitate gesammelt, Zettel beschrieben  und und und....


Vater und Tochter waren mit Feuereifer dabei...
.... das End vom Lied, es fehlen noch ganz viele Stäbe und noch viele mehr Zitate, Sprüche und Zettel müssen bedruckt werden.
Mal sehen, was unsere Freunde für Ideen haben, wenn sie uns besuchen, sie müssen sich
von nun ab mit einem Gemälde oder netten Spruch bei uns verewiglichen :-))



Dienstag, 18. Mai 2010

..wir sind betucht...

.... eigentlich sollten alle in mein Shöpchen kommen, nun wandert nur noch das grüne rein...
...Alicia hat  das Eulentuch an sich genommen....

auch das zweite Kleidchen aus der Knippie ist fertig geworden, ganz in grün und frisch, wie Klein-Madame es sich gewünscht hat:




Sonntag, 16. Mai 2010

...geschafft..


 

trotz Pannen - viele Pannen, ist es zuckersüß geworden, was fehlt ist noch eine passende Leggins -grins-
(p.s das zweite Kleid wurde schon zugeschnitten....)
Kleid/Tunika aus Knippie 2/2009
----Jetzt wirds Zeit, das der Stoff bei Farbenmix zu kaufen gibt, das war der einzige Meter auf den Stoffmarkt den ich bekommen haben nun ist kaum noch was da...

auch mein zweiter Rock wurde fertig, diesmal  etwas länger
die schönen Taschen habe ich von Nic/LuziaPimpinella - mir abgeschaut -

schönen Sonntagabend noch euch
eure Tanja


Freitag, 14. Mai 2010

.... ein Rock für einen Wirbelwind...


... diesen Rock habe ich für einen kleinen Wirbelwind gemacht, die den Namen aller Ehre macht.
Aber sie hat sooo viel Spaß damit - vielleicht erwische ich sie mal damit - grins-
(Stufenrock LISANN mit Tasche)

...an manchen Tagen...




...sollte man einfach von allem die Finger lassen - vorallem wenn es noch das beste Stöffchen im Lager ist. Meine Lieblingsbeschäftigung war........... AUFTRENNEN.......
Dann bei "Beschäftigungstherapie" für große Tochter - Kuchen backen - Fettflecken darauf bekommen, wie auch immer - heul-
(wenigstens der Kuchen ist was geworden, die Küche wurde auch hinterher aufgeräumt...freu)

mit der Ovi - Stoff mit eingenäht, beim TRENNEN - Löchchen reingemacht (am Auge des Kopfes...)
hmmmpf, grumpfel....
...rein beißen, wenn es nicht gerade dieser Stoff gewesen wäre, wäre dieses Ding mit Garantie in die Ecken geflogen, dabei hat es so gut angefangen....

das waren meine drei angefangen Projekte für diesen Tag... eines ist fertig geworden...
eine "Haremshose" für Alicia (Foto mit Modell kommt noch...)
nun denn, probiere noch das "verhexte"  Kleid noch fertig zu bekommen... euch einen schönen Abend, und allen die zum FM-Lagerverkauf gehen - vieeeel Spaß beim Stöbern und Snaken..(quatschen, kennenlernen....)
eure Tanja

Dienstag, 11. Mai 2010

bisschen egoistisch??....

....ach was, momentan habe ich die "ICH" Phase, da müssen meine zwei jetzt durch....

Montag, 10. Mai 2010

...stolz...wie Oscar...

....ich bin wirklich furchtbar stolz auf mich, habe aus einem Römö - Rock einen (wie ich finde) super schönen Schwangerschaftsrock genäht, so ganz ohne Anleitung, Ich wollte schon immer eine Rock über die Hose haben....

tja und da ich keine Stickmaschine habe muß ich mir immer was einfallen lassen, und ich hoffe die liebe Nic (sofern sie meinen Blog liest..) ist mir nicht böse, das ich ihren Vogel von dem Band appleziert habe.
sorry nic....  ;-) aber der ist soooo süß, mal schauen die nächsten Ideen schwirren schon im Kopf und Stoff habe ich ja jetzt auch genug...;-))  ich lasse euch es wisssen..
liebe Grüße Tanja

Sonntag, 9. Mai 2010

...am Muttertag...

auf Entdeckungstour im schönen Frankenland.
... ein bisschen Kultur in einer wunderschönen Viniothek in einem kleinen traumhaften Weindorf,
hier geht Florentine auf "Geruchsreise"- sie schnuppert sich durch versch. Duftarten, wie man einen
Wein ausbauen kann. Denn wir leben in einer weinreichen Gegend.
noch einen schönen Muttertag...

Samstag, 8. Mai 2010

viel Sonne....

... und Spaß, Liebe ,glückliche Umarmungen von euren Kleinen.... für alle Muttis an diesem heutigen Muttertag - genießt ihn mit viel Ruhe und lasst euch verwöhnen...

....okay....

                                                        .....ich glaube es hat sich gelohnt....
....sieht man zwar schlecht, aber der ganze Kofferraum war voller Tüten...
(gut, wir waren zu viert)

....ja und das sind meine Schätze,...
ich habe mich diesmal mehr auf Jersey, Sweat usw. konzentriert (...)
hatte Ausschau gehalten nach den neuen Farbenmix-Stoffen
und irgendwo, da zwischen hatte ich sie entdeckt - heul - fast weg,
naja ich hoffe nach dem 15. 5. ......

Freitag, 7. Mai 2010

...stoffmarkt.......

... ist jetzt am Samstag in Fürth.... und wieder eimal kalt und Regen....
aber nichts kann mich abhalten...
ich bin auch diesmal wieder dabei...
mit Regenschirm und grooooooßer Tasche bewaffnet.
liebe Grüße Tanja

Montag, 3. Mai 2010

...Impressionen aus Frankfurt...


..... Wir Haben den Tag in Frankfurt a. Main verbracht .....
..... Modenschau ....

Sightseeing .... .....
(Kleine Anmerkung: Alicia und Cousine Waren SIE DABEI ... Auch wollten jedoch Lassen Sich Nicht fotografieren) und am Spätnachmittag Sind Wir in Circusvorstellung von Flic Flac gegangen


... Ein Traum von Circus (nur ohne Tiere) .. Eine mischung aus Variete, Oper, Rock, Muskelkraft, zum Lachen und staunen. Wirklich zum Empfehlen.
(Leider meine Batterie leer, wie immer, WENN ES interessant und ich fotografieren könnte .. Orgs ....)