TineBineMandarine

TineBineMandarine

Donnerstag, 26. April 2012

Gesangsbuchhüllen



für eine liebe Freundin sollte ich für ihre drei Nichten -
je eine Hülle für ein Gesangsbuch zur Kommunion nähen .
Stoffauswahl war von ihr.
Jedes Mädchen bekam sein eigenes Monogramm, so ist eine Verwechslung ausgeschlossen.

Da es eine super-spontan Idee von Ihr war - "heute gesagt, und abends schon gebraucht"
sind leider die Fotos aus so eine "hau-ruck" Aktion geworden.

Sonntag, 22. April 2012

°°ÄRGERLICH°°oder schwarzer Samstag

ist das euch auch schon mal passiert? Vorderteil schon aufwendig fertig bestickt. Beim Rückenteil -  am vorletzten Buchstaben  ist schon aus irgendwelchen Grund die Nadel abgebrochen - bis ich reagiert habe - hat sie den Stoff schon durchgerissen
und dann noch dass:
Rückenteil aus Maschine genommen -


reist nicht der Stoff aus dem gestickten??? UAAAAHH schrei
und das aller ärgerlichste - ICH HABE KEINEN STOFF MEHR!! -
schrei,
all die Arbeit umsonst - mal schauen wie ich das noch retten kann, denn extra Stoff bestellen für ca. ein Rückenteil für größe 86 rentiert sich kaum wesentlich.
Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.
Ich bin erstmal gefrustet.


Freitag, 20. April 2012

°°BANDITO°°

Bandito für unseren Jüngsten aus kuscheligem Staars-Nicki-Stoff mit vielen vielen bunten Käfern

dazu gibt es eine passende Zwerge-zipfel-Mütze

und ein aufgepimptes Shirt - eine Minikollektion so zu sagen...

für einen süßen Glückskäfer ( mit Schleife - da irgendwie der Stern darunter nur halb gestickt worden ist..)

Dienstag, 17. April 2012

Florabella


                            °°Ein kleiner Nachtrag: meine Karfreitag arbeit :)
okay neben Familienkreuzwegbesuch, diversen Spielen und kuscheln, habe ich es endlich mal geschafft eine komplette Tasche an einem Tag zu nähen - freu freu, das kam schon lange nicht mehr vor, und das war soooo ein tolles Gefühl -

Die Florabella ist eine prima Tasche mit einer super Größe - die sich sofort heimisch unter meinen, doch ach so wenigen Taschen fühlt



mit Federn im Detail - so richtig für den bunten Frühling - macht Laune auf mehr. Einzig was noch fehlt ist der große Tragegurt, was ich gemerkt habe schon doch noch praktischer wäre.
mit einer großen Innentasche - da ich so eine Chaosqueen bin - mal schauen, ob die mir mehr Ordnung bringt.






Mittwoch, 4. April 2012

kleinere Nähprojekte

Ein neues Federmäppchen für meine große Tochter ( nach ihrer Stoffauswahl,
mit Stifte-Rausfallschutz und Gummis für  Radiergummi und andere kleine Dinge)


sowie eine kleine Mini-Gretelin Tasche sind entstanden.