TineBineMandarine

TineBineMandarine

Freitag, 14. Januar 2011

Langarmpulli Helga und Sternchen

Zwei Pullis sind entstanden...bin diesmal "fremd" gegangen und habe nach einem Knippie-Schnitt genäht. Dieser Schnitt geht unheimlich schnell und sieht wieder einmal ganz anders aus. Ich brauche vorallem für Florentin einen etwas weiteren Schnitt-grins-Vorallem die Arme sind immer unser Problem, meist ist immer alles so eng.
Und die Jerseystoffe von Farbenmix  Eule Helga und Big Stars eignen sich dafür hervorragend.
(Bitte wie immer nicht auf Bildqualität achten--öhm hüstel--habe dafür leider nicht so ein Händchen---)
meine Jeanstaschen mußten wieder dabei sein (...ja, die wurden extra schief draufgenäht :)  )

die Zahlen habe ich auf Jeans genäht (" 0 2 abgeschaut von einer Freundin")
warum "02" weils einfache Zahlen (für mich) waren --Hm--!!

Im Bund ist ein Gummizug eingenäht (aber ich glaube ich muß den Gummi noch etwas enger ziehen)

Eule Helge schwebt am Arm und bunte Sterne begleiten sie...

das ist der zweite Pulli, nach dem selben Schnitt (diesmal ist der Gummi enger reingenäht worden)
und meine Sticki kam zum Einsatz!! Dafür habe ich mir extra die Stickdatei "Miss Liberty"
kaufen müssen!!! (so hatte ich einen Grund, mein Gewissen und Geldbeutel zu beruhigen...denn
Miss Liberty ist wie gemacht für den BigStar-Jersey)

Hier erkennt man den Schnitt es etwas genauer, er sitzt ballonförmig...




3 Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe!!
    Ganz tolle Shirts sind das geworden!
    Du bist wieder relativ fleißig in letzter Zeit;-))) Ich freu mich darüber!!!

    Sei lieb gegrüßt
    Viola

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist sooooooo schön, deshalb möchten wir die den Liebster Blog Award schenken!
    Du kannst ihn dir auf unserem Blog abholen!

    http://mellieundjoliemod.blogspot.com/

    Viele liebe Grüße
    Nicole und Anja

    AntwortenLöschen
  3. Na dann mal hier meinen herzlichen Glückwunsch zum Award!! Das haste dir verdient!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen