TineBineMandarine

TineBineMandarine

Sonntag, 17. Oktober 2010

°°Eulalia°°°

oder was man aus einem Eulen-Kirschkernkissen noch machen kann....
...schon lange liegt die blanke  Spieluhr "Pippi Langstrumpf" bei uns (die mußte ich damals einfach als Pippi-Fan haben )und als ich im Farbenmix"Inspirations" Blog die  Kirschkern-Eule entdeckte, kam mir die Idee.
Ich bastelte mir eine EulenSpieluhr (ohne Ebook) selber nach..... und somit ist Eulalia entstanden verziert und appleziert aus Stoffresten.

einzig komplizierte war, wie bekomme ich die Spieluhr rein, bzw. wie verschließe ich das Ende?

Nicht gerade professionell, ist erweiterungsbedürftig, aber es erfüllt den Zweck, den Rand habe ich innen mit Leinenvlies
beidseitig verstärkt.
(Sieht aus der Nähe etwas wüst aus, aber von weitem fällt es nicht so auf.)


Ja und Eulalia, darf nun bei seinem Freund in der Wiege liegen oder hängen ;-)

und da ich gerade im Eulen-Nähen bin und ich noch Klimbim für Wickeltasche und MaxiCosi brauche, bekam Eulalia weitere Freunde, diesmal  aus Filz...
ein Eulenanhänger als "Schnick-Schnack" und der blaue Anhänger zum Klimpern, gefüllt mit
zwei kleine Glöckchen und beide wohnen hier:

(eine ähnliche Eule habe ich schon einmal in einem Blog gesehen...weiß nur nicht mehr wo)

der Schnick-Schnack-Eulenanhänger kommt an die Wickeltasche,

und die Glöckchen-Eule am MaxiCosi oder am Kinderwagen.

3 Kommentare:

  1. Wie süüüüüß die Spieluhr-Eule!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Mann, was bist Du kreativ und das so kurz vor der Geburt! Du hast Nerven! Ich bin BEGEISTERT!
    Von Dir, Eulalia und all ihren tollen Freunden!!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. ganz toll und solltest du DOCH zuviele eulalia genäht haben,dan kann ich dir meine adresse schicken:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen