TineBineMandarine

TineBineMandarine

Montag, 21. Februar 2011

°°Jersey-Mix°°

Für meine zwei "Jüngsten" habe ich den tollen Jersey"BigStars" mit den Rest an schwarzen Jersey verwertert
und zwei Shirts daraus genäht -

Was man alles machen kann, wenn man einen Schnitt einfach so mal zerschneidet.....
und so entstand für unser Tanzmäuschen ein Mix-Kleid und meine restlichen
schwarzen und türkisen Jerseystoffe wurden gkonnt vernäht:)
 Dies ging ratz-fatz, da ich die Nähte nach außen mit der Overlock
nur zusammengesetzt habe.
Leider war kein Stoff mehr übrig für eine passende Leggins - aber die kommt noch nach :-))
denn ich habe von einer liebenFreundin den passenden türkisfarbenen Stoff noch bekommen


(Schnitt Antonia)

Die süße Toni durfte dazu nicht fehlen - zu unserer Tanzmaus - passend gekleidet in Türkis natürlich,
mit einer echten Schleife im Haar

und  für Emilian gab es noch ein süßen Pullover mit einer großen Rakete .
(Schnitt  Zwergenverpackung)

Dienstag, 15. Februar 2011

Birdie-Rassel"

Eine kleine Rassel ist für Emilian entstanden, die Perlen habe ich angeklebt, so dass sie nicht verschluckbar sind´.
Die Bänder und auch die "Beine"sind schön greifbar für kleine Babyhändchen.
Außerdem ist die Rassel schön anzusehen und nicht so "kitschig" :-))

Montag, 14. Februar 2011

"beschäftigt"

Das ist momentan meine Arbeit, zum nähen komme ich in Moment kaum (kaum...zugeschnitten liegt schon wieder was da...)
aber es müssen die Dankeskarten bearbeitet (und verteilt) werden und
die Einladung für Emilians Taufe.
(Früher hatte ich das alles aus Papier gebastelt.....hm die Zeit fehlt einfach dazu, oder die Muße??)

Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag :-)

Mittwoch, 9. Februar 2011

Geburtstagsgeschenke

sind in letzter Zeit entstanden. Hier habe ich zwei Geschenke genäht, für Florentins
Freundinen... die zweite Wimpelkette ist in Arbeit

ein kleines Pommeltuch - das Bild will leider nicht gerade, trotz drehen -
aber ihr kennt ja meine Computer und Foto-Künste mittlerweilen :))))

und auch mit meiner "Lieblingsbeschäftigung" geht es vorran,
d.h. heften, heften, heften....
aber das Ende naht.....

Sonntag, 6. Februar 2011

Wie die Zeit vergeht

Vor ein paar Jahren war unser Fasching noch bunt und stand unter versch. Motto`s.
Nun ist Alicia ein stolzes Gardemädel geworden...
Und sie sieht sooooo groß aus.

Gestern hatten sie ihren ersten großen Auftritt - Rathhaussturm - und es war soooo windig und kalt.
Florentin hatte auch  ihren Spaß - sie hatte sich aus Mülltüten ein Kleid geklebt - Ihre Gruppe ist unter dem  Thema Blau mitgelaufen -
H E L A U

.. es wird gewartet auf die Süßigkeiten ...  :-))