TineBineMandarine

TineBineMandarine

Montag, 21. Juni 2010

Impressionen eines schönen Wochenende....






wir hatten in der Kita unser letztes Familienfest für Florentine....
und am Abend ein schönes Sonnwendfeuer


 

die Kinder durften das Feuer mit anbrennen und dann Würstchen  darüber grillen.

Zum nähen bin ich nicht gekommen und als ich Zeit hatte und etwas zuschneiden wollte, kam
diese Dame ins Spiel:

(ohne Worte)

Samstag, 19. Juni 2010

...weil es so super paßt...

....habe ich mir gleich noch mal eine Römö für mich genäht. Bauch wächst fleißig und da ich ja so tolle "Designer-Strümpfe" tragen muß, und ich sie nicht unter einer Jeans anziehen kann -grrrrr-  werden jetzt viele Röcke mit Leggins genäht. Auch mal schön :-))))
ein extra Bild vom Rock folgt noch...

Mittwoch, 16. Juni 2010

...wieder online...




...für ein paar Tage ohne Festnetz, ohne Internet... ist manchmal schon richtig hart, so wenn man gar nicht oder kaum erreichbar ist oder ins "world weite Web" täglich schauen kann, man ist schon richtig abhängig.
Was hat man oder Frau gemacht vor ein paar Jahren???

Aber es geht ja wieder - und ich war nicht ganz so untätig in dieser Zeit - außer Welpen erziehung - puh....
Ronja lebt nun schon 14 Tage bei uns und hält uns ganz schön auf Trab, was war die Zeit vor ihr???
und da man ja meist mit Leckerchen erzieht, diese nun schon oft mitgewaschen wurde - grrr - und die gekauften "Leckerchen"-beutel ja nicht immer zum Outfit von modebewussten Frauchen passen -- wurde getüftelt...
und ein buntes Leckerchen-Beutel mit Schlüsselanhänger und Karabinerhacken.

...Hut ab, vor allen die neue Schnittmuster entwerfen, oh habe ich oft aufgetrennt und gefl...t,
Perfekt ist es noch nicht, aber schööön finde ich. Macht mich stolz, mein eigenes entworfenes "Leckerchen"-Beutel, beim zweiten weiß ich was ich verbessern muß, bzw. wie es leichter geht :-))

Dienstag, 8. Juni 2010

...etwas gearbeitet...



..habe ich auch, trotz heißem Wetter,
zwei kleine Röcke für eine kleine "Kundin" - Florentine ist im Kindergarten eigentlich ein guter Werbeträger ;-))
....und meinen fast leeren Shop wieder etwas befüllt... ein paar Kleinigkeiten ....

(für unseren kleinen Nachwuchs muß ich noch ein wenig auf die Winterstoffe warten :-))
ich übe ein wenig....)

kleiner Wochenend' Einblick...


....feierten einen "runden" Geburtstag (muß leider gestehen - bin nicht die beste Kuchenbackerin & Verziererin.... aber dafür schmecken sie ;-)  )


...genießen die Sonne, planschten in einer großen Wanne..herrlich


und rundeten das Wochenende am Baggersee ab, was will man mehr ??
Ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochenende

Sonne du kannst gerne bleiben, wir lieben dich...

Donnerstag, 3. Juni 2010

..Vorbereitungen..


kaum zu glauben, vor 10 Jahren ist unsere Große geboren. Morgen hat sie ihren großen Tag
und bei beiden Kindern habe ich einen Lebenskalender angefangen, der jedes
Jahr mit Fotos und Besonderen in dem Lebensjahr neu bestückt wird.
Was eigentlich leicht aussieht, ist gar nicht so leicht, denn der Text sollte genau treffen und kurz gehalten sein
(--- ich bekomme den ganzen Kalender ja so schon nicht auf ein Foto)
Aber es ist sooo interessant , wenn man sieht wie schnell und wie groß die Kinder werden.


Dienstag, 1. Juni 2010

Nachwuchs Teil I

unsere Ronja ist da. Ein kleiner Australian Shepard
(eigentlich sollte sie Zoe heißen, aber der Familienrat hatte abgestimmt :-(   )
ein süßer kleiner Hund, aber mit viel Power..