TineBineMandarine

TineBineMandarine

Freitag, 10. September 2010

°°Geburtstagsgeschenk für eine besondere Frau°°°

Meine Mom wird in diesen Monat 60 und ihr habe ich ganz viel zu verdanken, so dass sie mir immer meine Kinder betreut hat - Omataxi gespielt hat - oder jetzt mir in meiner Liegezeit den Wäscheberg verkleinert.....Und da sie wie fast alle Frauen Taschen liebt....

habe ich ihr eine Weekender mit passenden "Tatütata, Kosmetiktäschen und ein Kartenetui"
genäht

- Mom verfolgt meinen Blog nicht, daher kann ich es euch schon mal zeigen - :-))
Jetzt weiß ich auch was ich "falsch" bei meiner Wickeltasche gemacht habe - ich habe
ein altes Volumenvlies aufgebraucht, das keine Festigkeit mehr hatte oder die falsche Nummer...
nun ja - die Wickeltasche ist genäht -
diese Tasche ist richtig standfest!


aber kennt ihr auch das?? Man näht super genau, es passt alles und dann wird es gebügelt:


und die Bänder verziehen sich ??? uurrrgsh - grummel, ist mir schon oft passiert-
was mache ich falsch???

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ein wunderschönes Set ist das geworden und
    kommt bestimmt gut an!

    Das mit den Bänder ist mir auch schon passiert.
    Habe wahrscheinlich das Bügeleisen zu heiß gehabt.
    Mittlerweile besprühe ich es vorher ein bißchen mit Wasser, stelle das Bügeleisen zw. 1 und 2 ein und dämpfe es ganz vorsichtig.

    Was ich mir aber auch vorstellen kann, das es gar nicht das Band ist, sondern dein verwendetes Nähgarn (auf dem Bild sieht es mir eher danach aus). Da gibt es ja auch unterschiedliche Materialen Polyester, etc. ??
    Oder frag doch mal bei Farbenmix nach, das Band ist doch von dort oder?

    Also, wenn Du was anderes rausbekommst, sag Bescheid.

    LG
    Viola

    AntwortenLöschen